Seite drucken
Gemeinde Baar

Bücherschrank für die Gemeinde Baar (Schwaben)

Artikel vom 04.01.2022

Ganz im Motto "Zeilen zum Teilen"

Der Austausch von Büchern, CDs, und DVDs hat sich zu einem beliebten Trend entwickelt. In öffentlichen Bücherschränken können die Leser entweder alte Bücher, CDs und DVDs loswerden und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen oder sich selbst neue Werke besorgen. Das System funtioniert und basiert vor allem auf dem regen Austausch der interessierten Teilnehmer.

Durch diese tolle Idee von Sybille Wünsch und die große handwerkliche Unterstützung ihres Mannes Markus Wünsch wurde diese Idee nun auch bei uns in der Gemeinde verwirklicht. Der künftige Betrieb des Bücherschranks wird von Sybille Wünsch und Stefanie Himsl weitergeführt und instand gehalten. Sie finden die Bücherschränke an der Grundschule.

Die Gemeinde Baar bedankt sich bei der Schlossbrauerei Unterbaar für die Bereitstellung der Kühlschränke.

Damit alle möglichst lange Freude daran haben, beachte bitte folgende Hinweise:

  • Du kannst die Bücher jederzeit herausnehmen

  • Du kannst Bücher ausleihen und zurückbringen

  • Wenn Dir ein Buch gefällt, dass Du behalten möchtest, darfst Du das auch! Aber denk daran, wenn es wirklich so gut ist, sollten es auch andere lesen können :-)

  • Du kannst eigene Bücher hineinstellen

  • Bitte schließe die Tür nach Gebrauch wieder!

 

Viel Spaß beim Lesen!

 
http://www.gemeinde-baar.de//rathaus-service/aktuelles/aktuelles-aus-baar